Gästebuch

Kommentare: 4
  • #4

    Maximilian M. (Samstag, 06 September 2014 21:44)

    Hab Himbeergrün, auf dem Kopf stehend, gelesen - nicht ich, das Buch!
    Hab nachgedacht, mich gewundert, geschmunzelt und gelacht, bin aber auch sehr nachdenklich geworden, hab mich an meine Kindheit erinnert und war teilweise sehr berührt. Was gefällt, ist auch die klare Position gegen rechts und gegen die Sinnlosigkeit von Gewalt. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, dass wir Menschen angenehmer miteinander leben könnten, wenn wir offener und ehrlicher miteinander umgehen würden, das Lächeln des anderen erwidern, ohne es falsch zu deuten.
    Manche Passagen hab ich nicht ganz gelesen, weil sie mich nicht angesprochen haben.
    Himbeergrün ist mit seinen Gedichten, Kurzgeschichten und Cartoons kein Buch, das man an einem Stück liest. Ich hab‘s in Etappen gelesen.
    Mein Fazit: eine kurzweilige und abwechslungsreiche Lektüre mit zum Teil, erst auf den zweiten Blick, erkennbarem Tiefgang.
    Empfehlenswert.

    Maximilian M., Fellbach

  • #3

    Nane (Dienstag, 28 Januar 2014 17:13)

    Die Vorbereitungen zu den Lesungen laufen ;)

  • #2

    Berenike Goldbach (Mittwoch, 18 Dezember 2013 18:34)

    Kenn' ich... danke! :D

  • #1

    rong (Mittwoch, 18 Dezember 2013 18:18)

    Hossa,

    alles Gute zur Gründung und viel Erfolg mit dem Verlag.
    Ich verlege ja auch viel. So Schlüssel und so...

    -r.